Webinar #2 | «R(h)einspaziert – Business Basel» mit Daniel Peter

Dienstag / 08.12.20 / 18:00 Uhr
Zoom. Anmeldung siehe unten.

Webinar #2 | «R(h)einspaziert – Business Basel» mit Daniel Peter

Mit der Webinar-Serie «Rheinspaziert – Business Basel» startet die VBÖ ein neues digitales Eventformat. Während 45 Minuten berichten Persönlichkeiten aus der Basler Wirtschaft, Politik und Wissenschaft über ihre aktuellen Tätigkeiten, Herausforderungen sowie Chancen in ihren Branchen. Neben dem Blick auf die berufliche Situation erzählen die Webinar-Gäste von ihrem persönlichen Werdegang und geben Einblicke in ihre Erfolgsstrategien.

Die Webinar-Serie ist für alle Interessierten online gratis zugänglich, wird aufgenommen und im Nachgang auf vboe.ch publiziert. Teilnehmende können sich über einen Link auf der Konferenz-Plattform Zoom anmelden und am Webinar live teilnehmen. Über die Chat-Funktion können während dem Gespräch Fragen gestellt werden.

Rheinspaziert mit Daniel Peter, Co-Founder und CEO VIAC AG

  • Datum: Dienstag, 8. Dezember 2020
  • Zeit: 18:00–18:45 Uhr
  • Ort: Zoom Online-Eventtool
  • Anmledung: Hier registrieren

Im November 2017 lancierte Daniel Peter mit seinem Team die erste digitale Vorsorgelösung für die Säule 3a. Drei Jahre später werden mittels VIAC bereits rund 650 Millionen Schweizer Franken Vorsorgevermögen von über 32'000 Kunden verwaltet. Daniel Peter erzählt uns, wie es zur VIAC-Idee kam, wieso die WIR Bank sein Hauptpartner ist und warum andere Finanzdienstleister ihre VIAC App kopieren. Uns nimmt es natürlich unter anderem wunder, mit welchen Herausforderungen sich ein Fintech-Entrepreneur in der Schweiz so rumschlägt, wieso und vor welchem Hintergrund er den Sprung in die Selbständigkeit gewagt hat und natürlich welches seine drei Erfolgsgeheimnisse sind.

Wir freuen uns auf ein spannendes Webinar.